Motorroller Crash mit 55km/h Crashtest beweist: Keine Chance für den Fahrer

Video Kategorien

Medien

Business


3,47 von 5 (26 Stimmen)
4.977

Video für die eigene Website


Videogröße:
x
Das Video kann auf jede Seite eingebunden werden, dazu einfach den obenstehenden Code kopieren.

Video melden

Hier kannst Du ein Video z.b. bei einem Regelverstoß melden. Gib bitte eine kurze Begründung an und ggfls. Deine Kontaktdaten.


Video bewerten


0.00

Zum Bewerten des Videos, einfach mit der Maus über die Sterne fahren und von 0.5 - 5 eine Bewertung abgeben.

Video von: UDV | vom: 15.05.2012
Homepage: http://www.udv.de

Kommentare

Ähnliche Motorrad Videos

Details: Motorroller Crash mit 55km/h Crashtest beweis...

Motorroller Crash mit 55km/h Crashtest beweist: Keine Chance für den Fahrer.

Mofas dürfen maximal 25 km/h schnell fahren, Mopeds 45 - soweit die Theorie. In der Praxis ist es jedoch ein Kinderspiel, diese Fahrzeuge - meist Roller - auf weit höhere Geschwindigkeiten zu bringen. 70 oder 80 km/h sind dabei keine Seltenheit. Doch schon mit 55 km/h hat ein Rollerfahrer kaum eine Überlebenschance, wenn er mit einem Auto kollidiert. Wie hoch die Gefahren für Mofa- und Mopedfahrer sind, hat die Unfallforschung der Versicherung (UDV) in einem jetzt abgeschlossenen Projekt untersucht und die Ergebnisse vorgestellt.
Der Crashtest zeigt, dass eine Kollision mit einem Pkw für einen Rollerfahrer verheerend verläuft: „Der Fahrer kann einen solchen Zusammenstoß kaum überleben", sagt Siegfried Brockmann, Leiter der Unfallforschung der Versicherer. Er warnt daher davor, sein Mofa oder Moped schneller zu machen.

Weitere Infos: www.udv.de
Twitter: www.twitter.com/Unfallforschung


Gaskrank Video Partner