Egli Racing - Kurzdoku über Fritz W. Egli der schweizer Tuning Legende

Video Kategorien

Medien

Business


3,45 von 5 (15 Stimmen)
4.985

Video für die eigene Website


Videogröße:
x
Das Video kann auf jede Seite eingebunden werden, dazu einfach den obenstehenden Code kopieren.

Video melden

Hier kannst Du ein Video z.b. bei einem Regelverstoß melden. Gib bitte eine kurze Begründung an und ggfls. Deine Kontaktdaten.


Video bewerten


0.00

Zum Bewerten des Videos, einfach mit der Maus über die Sterne fahren und von 0.5 - 5 eine Bewertung abgeben.

Video von: Polo Motorrad Schweiz | vom: 21.09.2012
Homepage: http://www.polo-motorrad.ch/polo-schweiz

Kommentare

Ähnliche Motorrad Videos

Details: Egli Racing - Kurzdoku über Fritz W. Egli der...

Egli Racing - Kurzdoku über Fritz W. Egli der schweizer Tuning Legende.

Wie alles begann:
Begonnen hat alles mit einer Vincent Black Shadow, die einem älteren Arbeitskollegen von Fritz W. Egli gehörte. Aus gesundheitlichen Gründen musste er das Motorradfahren aufgeben, und weil er im jungen Fritz Egli einen Menschen gefunden hatte, der die Vincent ebenso liebte wie er selbst, schenkte er sie ihm.

Fritz W. Egli war fasziniert von den für die Schweiz typischen Bergrennen, und so tunte er seine Vincent kräftig, um vorne mithalten zu können. Der Motor war nahezu unschlagbar, dennoch aber kam Fritz W. Egli nicht über dritte bis fünfte Ränge hinaus. Der Grund lag im problematischen Fahrwerk der Vincent. Also sann Egli - seinem Naturell entsprechend - auf eine perfekte Lösung: Ein neues Fahrwerk musste her, und zwar ein selbstgebautes!

Was folgte war die intensive Auseinandersetzung mit der Kunst des Fahrwerksbaus. Diese Zeit - wir befinden uns etwa in der Mitte der sechziger Jahre - kann als die Geburtsstunde des später Weltruhm erlangenden legendären Egli-Rahmens bezeichnet werden ...
Quelle: http://www.egli-racing.ch/de/p4-4308.html

Video: http://www.polo-motorrad.ch/polo-schweiz

Gaskrank Video Partner