Giacomo - Ago - Agostini - eine Runde in Spa

Video Kategorien

Medien

Business


3,54 von 5 (702 Stimmen)
15.433

Video für die eigene Website


Videogröße:
x
Das Video kann auf jede Seite eingebunden werden, dazu einfach den obenstehenden Code kopieren.

Video melden

Hier kannst Du ein Video z.b. bei einem Regelverstoß melden. Gib bitte eine kurze Begründung an und ggfls. Deine Kontaktdaten.


Video bewerten


0.00

Zum Bewerten des Videos, einfach mit der Maus über die Sterne fahren und von 0.5 - 5 eine Bewertung abgeben.

Video von: histoics | vom: 10.07.2007

Kommentare

Ähnliche Motorrad Videos

Details: Giacomo - Ago - Agostini - eine Runde in Spa...

Giacomo Ago Agostini gilt als einer der besten Motorradrennfahrer aller Zeiten und ist mit 15 Weltmeistertiteln der erfolgreichste Fahrer der Motorrad-WM.

Am 15. September 1963 bestritt Ago in Monaz das erste Rennen in der Motorrad-WM. Er führte das Rennen an, bis er wegen eines technischen Defekts aufgeben musste.

Am 24. April 1965 gewann er mit MV Agusta seinen ersten Grand Prix auf der Südschleife des Nürburgrings vor Mike Hailwood. Er wurde Vize-Weltmeister in den Klassen bis 350 und 500 cm³ und 1966 Weltmeister bei den 500ern.

Ago gewann zwischen 1966 und 1975 15 Weltmeistertitel, sieben in der Klasse bis 350 cm³ und acht in der Klasse bis 500 cm³, davon 13 Titel für MV Agusta und 2 Titel für Yamaha.

Insgesamt hat er 122 Grand-Prix-Rennen gewonnen und gilt damit als erfolgreichster Motorradrennfahrer aller Zeiten.

1977, schlug ihn Barry Sheene im Kampf um den Titel in der 500-cm³-Klasse, und Agostini beendete seine aktive Karriere. Ausflüge in den Automobil-Rennsport hatten wenig Erfolg.

1992 kehrte Agostini als Teammanager des Teams Yamaha Marlboro Agostini und später als Teamchef bei Cagiva in den Grand-Prix-Zirkus zurück.


Gaskrank Video Partner