"Polizeifunk ruft" mit Motorradpolizist Waldemar Hartmann - Kultserie der ARD

Video Kategorien

Medien

Business


2,61 von 5 (39 Stimmen)
9.627

Video für die eigene Website


Videogröße:
x
Das Video kann auf jede Seite eingebunden werden, dazu einfach den obenstehenden Code kopieren.

Video melden

Hier kannst Du ein Video z.b. bei einem Regelverstoß melden. Gib bitte eine kurze Begründung an und ggfls. Deine Kontaktdaten.


Video bewerten


0.00

Zum Bewerten des Videos, einfach mit der Maus über die Sterne fahren und von 0.5 - 5 eine Bewertung abgeben.

Video von: filmotek | vom: 31.08.2009

Kommentare

Ähnliche Motorrad Videos

Details: "Polizeifunk ruft" mit Motorradpolizist Walde...

"Polizeifunk ruft" erzählt die Fälle von Motorrad-Polizist Waldemar Hartmann und seinem Kripo-Kollegen Koldehoff. Die Serie zählt zu den großen Erfolgen der Hamburger Krimitradition und verbindet lebendige Kamera mit TV-Prominenz der Swinging 60s.

Hamburg 1966: Die Elbmetropole ist Deutschlands gefährlichste Stadt nirgendwo geschehen mehr Verbrechen als hier. Doch täglich kämpfen die Ermittler der Elbmetropole gegen die Flut des Verbrechens. Einer von ihnen ist Motorrad-Polizist Waldemar Hartmann, eine so genannte weiße Maus. Wenn er und Kripo-Hauptkommissar Koldehoff Jagd auf Räuber, Diebe und anderes Gesindel machen, gibt es für die bösen Jungs kein Entkommen mehr auch nicht für Ernst Klein, Hartmanns ehemaligen Nachbarn.

Der hat eine alte Witwe ermordet und ist auf der Flucht. Bei seiner Tante findet er Unterschlupf. Sie glaubt den Unschuldsbeteuerungen ihres Neffen und ahnt nichts von seinen hinterlistigen Plänen. Denn Klein hat es nur auf ihr Geld abgesehen. Das braucht er, um sich aus dem Staub zu machen. Doch als er sich mit einem Wäschereiwagen davonstehlen will, gerät er in eine Straßenkontrolle. Walter Hartmann erkennt Klein, schwingt sich auf seine 600er BMW und nimmt die Verfolgung auf. Doch Klein entwischt. Unterdessen hat Kommissar Koldehoff bereits die Ermittlungen aufgenommen und stattet der Tante einen Besuch ab. Zunächst ziert sich die Tante, doch gemeinsam bringen die beiden Ermittler den Verbrecher zur Strecke.

DVD INFO:
7 DVDs, Genre: Krimi, Laufzeit: ca. 1300 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: Mono 2.0, Sprache: Deutsch, FSK: 12, EVP: 49,95 Vertrieb: SHDM (Studio Hamburg Distribution & Marketing) / AL!VE, EAN: 4 031778 910402

Gaskrank Video Partner