Centovalli - Das Tal der hundert Täler

Video Kategorien

Medien

Business


2,80 von 5 (172 Stimmen)
6.832

Video für die eigene Website


Videogröße:
x
Das Video kann auf jede Seite eingebunden werden, dazu einfach den obenstehenden Code kopieren.

Video melden

Hier kannst Du ein Video z.b. bei einem Regelverstoß melden. Gib bitte eine kurze Begründung an und ggfls. Deine Kontaktdaten.


Video bewerten


0.00

Zum Bewerten des Videos, einfach mit der Maus über die Sterne fahren und von 0.5 - 5 eine Bewertung abgeben.

Video von: Bike_tourer | vom: 14.09.2007
Homepage: www.bikecam.ch/paesse2/strasse_centovalli.htm

Kommentare

Ähnliche Motorrad Videos

2,69
3.124
Hauenstein, Oberer (731) Alpenpass
15.08.2007
2,65
3.947
Weissenstein (1090m) - Alpenpässe
15.08.2007
2,70
3.164
Néggia, Alpe di
14.09.2007

Details: Centovalli - Das Tal der hundert Täler...

Das Centovalli ist DIE Empfehlung im Tessin (ok - man kann auch noch um die Seen herum fahren oder einen Abstecher in eines der vielen Sackgassen-Täler versuchen). Für das Centovalli (tatsächlich hat es 178 Seitentäler) startet man ab Locarno, wobei einem die gute Beschilderung hilft, den Einstieg zu finden. Es geht meist auf kurviger und gut ausgebauter Strasse flüssig/sportlich durchs Tal. Abschnittweise wird die Strasse aber auch schmal und verwinkelt. Man fährt immer wieder der Schmalspurbahn entlang und sieht eindrückliche Brücken, Tunnels, tiefe Schluchten und Felsformationen! Nach der Grenze wird es dann länger ziemlich eng und plötzlich taucht dann der gewaltige Dom der Wallfahrtskirche Madonna die Re auf (Santuario della Madonna di Re). Es gibt wirklich viel zu sehen und an manchen Stellen sollte man einen Zwischenstopp einlegen. Kurz nach Re ist man dann auch schon in Malesco angekommen.

Wer nicht direkt via Domodossola zum Simplonpass durchstarten möchte, könnte für den Weg zurück die Alternative ab Malesco nach Cannobio (wieder am Lago Maggiore) versuchen. Dieser Tipp stammt aber nicht von BikeCam.ch und wurde noch nicht getestet. Nach der Karte zu urteilen handelt es sich um eine schmale Nebenstrasse auf der es ziemlich eng zu und her gehen dürfte.

aus: www.bikecam.ch

Gaskrank Video Partner