Vorgestellt: 2019 Kawasaki Ninja ZX-10R, Daten, Leistung, Modelle von Motorrad...

Video Kategorien

Medien

Business


2,38 von 5 (12 Stimmen), Laufzeit: 0:03:54
8.167

Video für die eigene Website


Videogröße:
x
Das Video kann auf jede Seite eingebunden werden, dazu einfach den obenstehenden Code kopieren.

Video melden

Hier kannst Du ein Video z.b. bei einem Regelverstoß melden. Gib bitte eine kurze Begründung an und ggfls. Deine Kontaktdaten.


Video bewerten


0.00

Zum Bewerten des Videos, einfach mit der Maus über die Sterne fahren und von 0.5 - 5 eine Bewertung abgeben.

Video von: Motorrad Nachrichten | vom: 05.09.2018
Homepage: http://www.motorcycles.news

Ähnliche Motorrad Videos

Details: Vorgestellt: 2019 Kawasaki Ninja ZX-10R, Date...

Vorgestellt: Kawasaki Ninja ZX-10R 2019, Daten, Leistung, Modelle von Motorrad Nachrichten

▬ Motorrad Nachrichten unterstützen
Patreon: http://bit.ly/2nJfixV
PayPal: https://bit.ly/2tFqrzL

▬ Motorrad Nachrichten auf
Web: http://www.motorcycles.news
FB: https://www.facebook.com/MotorradNachrichten
YT: https://www.youtube.com/channel/UCb75GFHvRRlejMehKQzTYjw

#Kawasaki #Ninja ZX-10R, RR & SE vorgestellt
Basis für die neue ZX-10R für 2019 ist die KRT Rennmaschine, die bereits drei WorldSBK Titel in Folge gewinnen konnte. Die Leistungsanstieg erreichte man durch eine neue Ventilbetätigung per Schlepphebel und weiteren kleineren Änderungen. Von bisher 200 PS wächst die Maximalleistung nun auf 203 PS. Durch eine Sportauspuff-Komplettanlag kann die Leistung auch noch erhöht werden.

Das neue Ventilbetätigungssystem wurden von Kawasaki WorldSBK Ingenieuren entwickelt. Neben der schon erwähnten Leistungssteigerung erreichte man auch eine bessere Zuverlässigkeit im hohen Drehzahlbereich und eine Massenreduzierung um 20 % (Verglichen mit herkömmlichen Tassenstösseln). Die Schlepphebel sind mit DLC (Diamond-Like-Carbon) beschichtet.


Auch 2019 wird es drei Varianten der Ninja ZX-10R geben. Basismodell ist die Ninja ZX-10R. Motor und Fahrwerk haben ein hohes Rennstreckenpotential. Es wird eine Showa- Balance-Free-Vordergabel, BFRC-lite-Gasdruckstossdämpfer, KQS (Kawasaki Quick Shifter) und Brembo M50 Bremsen verbaut.

Größeren Fokus auf die Rennstrecke legte man bei der ZX-10RR. Der Soziussitz fehlt hier und weitere Modifikationen an Motor und Chassis wurden vorgenommen. Sie ist mit Titan-Pleuel ausgestattet, die noch mal 400g einsparen. Das Gewicht wird auch durch die leichten Marchesini-Schmiederäder reduziert. Straßenzugelassen und -tauglich ist die RR aber trotzdem. Die RR ist das Homologationsmodell für die WorldSBK. Von ihr werden weltweit nur 500 Stück angeboten. Die Doppel R wird um 600 Umdrehungen höher drehen können, was zu einer Topleistung von 204 PS ohne Ram-Air führt.

Das dritte Modell ist die Ninja ZX-10R SE. Sie basiert auf der R-Version und ist mit einem elektronischen Fahrwerk ausgestattet, das bei Kawasaki KECS genannt wird. Die leichten Schmiederäder bekommt auch die SE. Exklusiv bei den ZX-10R Modellen bekommt sie den von Kawasaki entwickelten „Highly Durable Paint“ -Lack, der leichte Kratzer bei warmen Temperaturen selbst heilen kann.


Alle drei Varianten werden mit dem selben Zylinderkopf ausgestattet, der bisher der Doppel R vorbehalten war. Durch die Gestaltung des Zylinderkopfs ist es möglich Nockenwellen mit höherem Hub (über Kawasaki Race Parts erhältlich) zu verbauen. Erkennen kann man den neuen Kopf leicht an der roten Farbe.

▬ Rechtlicher Hinweis:
Die im Video getätigten Aussagen stellen keine Rechtsberatung dar und entbinden nicht davon sich selbst bei einem Anwalt oder einer anderen Rechtshilfe beraten zu lassen. Da sich Gesetze oder Regeln ständig ändern, kann eine Aktualität nicht gewährleistet werden. Es ist auch möglich, dass sich Fehler eingeschlichen haben oder etwas falsch verstanden oder ausgedrückt wurde. Ich versuche aber immer nach bestem Wissen und Gewissen zu recherchieren und dies dementsprechend in das Video zu übertragen.
Die gezeigten Videosequenzen könnten ein Fehlverhalten im Straßenverkehr zeigen oder wurden evtl. von entsprechend geschulten Personen in einem abgesperrten oder abgesicherten Bereich aufgenommen (auch wenn dies dem Videomaterial nicht direkt angesehen werden kann) Bitte nicht nachmachen!



Gaskrank Video Partner