Autofahrer mit A1 / Maut diskriminierend / Landstraßen in Tirol gesperrt /...

Video Kategorien

Medien

Business


2,41 von 5 (10 Stimmen)
5.910

Video für die eigene Website


Videogröße:
x
Das Video kann auf jede Seite eingebunden werden, dazu einfach den obenstehenden Code kopieren.

Video melden

Hier kannst Du ein Video z.b. bei einem Regelverstoß melden. Gib bitte eine kurze Begründung an und ggfls. Deine Kontaktdaten.


Video bewerten


0.00

Zum Bewerten des Videos, einfach mit der Maus über die Sterne fahren und von 0.5 - 5 eine Bewertung abgeben.

Video von: Motorrad Nachrichten | vom: 25.06.2019
Homepage: http://www.motorcycles.news

Ähnliche Motorrad Videos

Details: Autofahrer mit A1 / Maut diskriminierend / L...

Autofahrer sollen zukünftig ohne Prüfung den A1 bekommen / Deutsches PKW-Maut-Modell ist diskriminierend / Landstraßen in Tirol für Urlauber gesperrt / Vorstellung der neuen Ducati Streetfighter V4 für Pikes Peak / Termine der Woche

▬ Motorrad Nachrichten unterstützen
Patreon: http://bit.ly/2nJfixV
PayPal: https://bit.ly/2tFqrzL

▬ Motorrad Nachrichten auf
Web: http://www.motorcycles.news
FB: https://www.facebook.com/MotorradNachrichten
YT: https://www.youtube.com/channel/UCb75GFHvRRlejMehKQzTYjw

▬ Kostenlose Motorrad Nachrichten APP:
für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=app.motorradnachrichten.app.android5b2a9eeea67c1

für IOS: https://itunes.apple.com/de/app/motorrad-nachrichten-app/id1407590798?l=de&ls=1&mt=8

Interessante Produkte: (Anzeige) Beim Kauf über einen dieser Links kann eine Provision an MN ausgeschüttet werden, ohne dass für den Käufer Mehrkosten entstehen

►Winglets zum Nachrüsten: https://amzn.to/2NRhZqN ►Spiegel mit integrierten Positionsleuchten: https://amzn.to/2BVeZoD
►Buch „Ausgeblitzt: Drivers Black Book“: https://amzn.to/2AHUUBO
►Videospiel „MotoGP 2019“: https://amzn.to/2CIwLw3
►Kommunikation und Video “Sena 10C Pro“: https://amzn.to/2CucVUn
►HJC Venom II Helm: https://amzn.to/2YiQgo7

#Autofahrer sollen zukünftig ohne Prüfung den #A1 bekommen Laut Medienberichten gibt es einen Entwurf für eine Änderung der Fahrerlaubnis-Verordnung aus dem hervorgeht, dass der Zugang zum Motorradfahren erleichtert werden soll. Konkret geht es darum, das PKW Fahrer zukünftig A1-Bikes fahren dürfen. Der Führerschein der Klasse B soll um die Schlüsselzahl 195 erweitert werden können. Damit dürften Leichtkrafträder bis 15 PS gefahren werden. Für die Erweiterung soll nur eine 90-minütige Theorieeinheit und sechs praktische Fahrstunden nötig sein. Die Fahrstunden müssen nicht im Straßenverkehr absolviert werden, es reicht, wenn sie auf einem Verkehrsübungsplatz geleistet werden. Für die Erweiterung müssen Autofahrer mindestens 25 Jahre alt sein und den Führerschein seit mindestens fünf Jahren besitzen. Das Vorhaben ist nicht unumstritten, da befürchtet wird, dass dadurch die Unfallzahlen steigen werden.
Bilder-Videoquellen: Archiv


Deutsches #PKWMaut -Modell ist diskriminierend Heute entschied der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg über die geplante PKW-Maut für Deutschland. Es war eine Infrastrukturabgabe geplant, die von allen gezahlt werden sollte, deutsche Staatsbürger sollten diese allerdings zu 100 % durch eine geringere KFZ-Steuer vergütet bekommen. Österreich klagte gegen die Pläne, da sie der Meinung sind, dass das System eine indirekte Diskriminierung von Bürgern anderer EU-Länder darstelle. So sahen es auch die Richter. Außerdem sind die deutschen Maut-Pläne nicht mit dem freien Waren- und Dienstleistungsverkehr innerhalb der Europäischen Union vereinbar, so der EuGH.
Bilder-Videoquellen: Archiv


Landstraßen in #Tirol Seit Donnerstag besteht in Tirol ein Fahrverbot auf Landstraßen für den Tourismusverkehr. Urlauber werden gezwungen die Autobahn zu nutzen, damit Maut zu zahlen oder ggf. im Stau zu stehen. Ein Ausweichverkehr wird nicht gestattet. Damit will Österreich vor allem die vom Transitverkehr betroffenen Dörfer zwischen Deutschland und Italien entlasten. An besonders reiseintensiven Wochenenden kam es vermehrt vor, dass bei Stau auf den Autobahnen die Navigationsgeräte über Landstraßen gelotst haben und es dann dort zu Staus gekommen ist. Das Fahrverbot gilt bis Mitte September an allen Wochenenden von Samstag 7 Uhr bis Sonntag 19 Uhr, sowie an den „verlängerten Wochenenden“ für den gesamten (Auto, LKW, Motorrad usw.). Wer allerdings direkt nach Innsbruck oder in eines der Dörfer in der gesperrten Region möchte, darf die Straßen nutzen. Dies soll allerdings streng kontrolliert werden.
Bilder-Videoquellen: Archiv


Vorstellung der neuen #Ducati #StreetfighterV4 für #PikesPeak Wie schon mehrfach berichtet, wird eine neue Streetfighter auf Basis der Panigale V4 kommen. Mit der Rennversion der kommenden Streetfighter wird auch am Pikes Peak, einem Bergrennen in den USA, angetreten. Das Bergrennen beginnt am 24. Juni mit den Trainings und endet am 30 Juni mit den Rennen. Die Rennversion der kommenden Streetfighter wurde mittlerweile vorgestellt, genaue Daten aber noch nicht verraten. Bilder-Videoquellen: Ducati

Gaskrank Video Partner