Eventbericht 1000km Hockenheim 2018 von Motorrad Nachrichten

Video Kategorien

Medien

Business


2,53 von 5 (13 Stimmen), Laufzeit: 0:13:14
10.492

Video für die eigene Website


Videogröße:
x
Das Video kann auf jede Seite eingebunden werden, dazu einfach den obenstehenden Code kopieren.

Video melden

Hier kannst Du ein Video z.b. bei einem Regelverstoß melden. Gib bitte eine kurze Begründung an und ggfls. Deine Kontaktdaten.


Video bewerten


0.00

Zum Bewerten des Videos, einfach mit der Maus über die Sterne fahren und von 0.5 - 5 eine Bewertung abgeben.

Video von: Motorrad Nachrichten | vom: 07.04.2018
Homepage: http://www.motorcycles.news

Ähnliche Motorrad Videos

Details: Eventbericht 1000km Hockenheim 2018 von Motor...

Eventbericht 1000km Hockenheim 2018, das erste Rennen des Deutschen Langstrecken Cup 2018 (DLC 2018) von Motorrad Nachrichten.

▬ Motorrad Nachrichten auf
Web: http://www.motorcycles.news
App: http://bit.ly/2AJgL9E
FB: https://www.facebook.com/MotorradNachrichten
Twitter: http://twitter.com/MotorradN
Instagram: https://www.instagram.com/motorradnachrichten/
YT: https://www.youtube.com/channel/UCb75GFHvRRlejMehKQzTYjw
Web: http://www.motorcycles.news
Motorrad Videos: http://motorrad.video/

▬ Motorrad Nachrichten unterstützen:
http://patreon.com/MotorradNachrichten
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?
Geschäftliche Anfragen: anfrage (at) horsemen-of-apocalypse.com

1000km Hockenheim
Traditionell Samstags am Osterwochenende finden die 1000km Hockenheim statt. In diesem Jahr zum 43. Mal.
Beim ersten Lauf des deutschen Langstrecken Cups traten insgesamt 68 Teams in vier verschiedenen Klassen an. Die Klasse Moto 1000 war für 4 Zylinder über 950cc und 2 oder 3 Zylinder über 1000cc
Zu Moto 750 gehörten 4 Zylinder mit über 600 bis 950cc und 2 bzw. 3 Zylinder über 750 bis 1000cc
4 Zylinder von 450 bis 600cc und 2 bzw. 3 Zylinder mit 450 bis 750cc wurden in die Klasse Moto 600 eingeteilt
Und dann gab es noch Endurance, die offene Klasse. In den bisherigen Klassen wechselten sich nicht nur die Fahrer eines Teams auf der Strecke ab, jeder fuhr auch mit seinem eigenen Bike. Dadurch war genug Zeit das Motorrad wieder auf den nächsten Turn vorzubereiten. Bei Endurance war das nicht der Fall. Nach strengen Regeln musste in der Boxengasse schnellstmöglich nachgetankt, die Reifen gewechselt und ggf. Reparaturen durchgeführt werden bevor der nächste Fahrer des Teams auf die Strecke durfte.
Natürlich wurde vor dem Start noch jede Minute genutzt um das Material auf die 1000 km vorzubereiten. Dann ging es in die Startaufstellung. Gestartet wurde im Le-Mans-Stil. Hier müssen die Fahrer erstmal über die Strecke zu ihren Motorrädern rennen.

Der deutsche Langstrecken Cup bietet Rennsport den man für kleinstes Geld hautnah erleben darf. Näher an die Fahrer, die Teams und die Action kommt man sonst nur selten. Wer das mal selbst erleben möchte, es wird noch sechs weitere Rennen in diesem Jahr geben.

Kommen wir zu den Gewinnern der verschiedenen Klassen.
Pepe-Tuning gewann die Moto 1000
Moto 600 ging an die Yamaha Cup Brothers
Moto 750 an das Ott-Racing Team
Und Endurance konnte das ViVa Racing Team powered by Peukert und Streeb gewinnen

die kompletten Ergebnisse: http://www,dlc-hockenheim.de/index.php?id=738

Leider wurde das Rennen durch einen traurigen Vorfall überschattet. Die Dänin Julie Brondum Mortensen vom Team 6Speed Girls stürzte Vormittags im Training Eingangs der Parabolika. Sie wurde in die Klinik nach Ludwigshafen gebracht. Erst am Abend nach dem Rennen wurde bekannt, dass sie ihren Verletzungen erlegen ist. Leider die Schattenseite dieses Sports.

▬ Grip Girls Racing
- Homepage: http://grip-girls-racing.de/

▬ Moto Gymkhana
Abseits des eigentlichen Rennens war auf dem Hockenheimring noch einiges geboten. Supermoto-Läufe gab es und außerdem das noch relativ unbekannte Moto Gymkhana.
- Forum: http://motogymkhanadeutschland.xobor.de/
Moto Gymkhana werde ich in einem extra Video noch genauer vorstellen.

▬ Rechtlicher Hinweis: ▬
Die im Video getätigten Aussagen stellen keine Rechtsberatung dar und entbinden nicht davon sich selbst bei einem Anwalt oder einer anderen Rechtshilfe beraten zu lassen. Da sich Gesetze oder Regeln ständig ändern, kann eine Aktualität nicht gewährleistet werden. Es ist auch möglich, dass sich Fehler eingeschlichen haben oder etwas falsch verstanden oder ausgedrückt wurde. Ich versuche aber immer nach bestem Wissen und Gewissen zu recherchieren und dies dementsprechend in das Video zu übertragen.Die gezeigten Videosequenzen können Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung enthalten oder wurden evtl. von entsprechend geschulten Personen in einem abgesperrten oder abgesicherten Bereich aufgenommen (auch wenn dies dem Videomaterial nicht direkt angesehen werden kann) Bitte nicht nachmachen, da sonst evtl. Gefahr für Leib und Leben bestehen könnte

Gaskrank Video Partner