BMW S1000RR 2019 - Daten, Ausstattung, Leistung von Motorrad Nachrichten

Video Kategorien

Medien

Business


2,38 von 5 (16 Stimmen), Laufzeit: 0:07:08
13.979

Video für die eigene Website


Videogröße:
x
Das Video kann auf jede Seite eingebunden werden, dazu einfach den obenstehenden Code kopieren.

Video melden

Hier kannst Du ein Video z.b. bei einem Regelverstoß melden. Gib bitte eine kurze Begründung an und ggfls. Deine Kontaktdaten.


Video bewerten


0.00

Zum Bewerten des Videos, einfach mit der Maus über die Sterne fahren und von 0.5 - 5 eine Bewertung abgeben.

Video von: Motorrad Nachrichten | vom: 10.11.2018
Homepage: http://www.motorcycles.news

Ähnliche Motorrad Videos

Details: BMW S1000RR 2019 - Daten, Ausstattung, Leistu...

Neue BMW S1000RR für 2019 bietet noch bessere Performance als ihre Vorgänger. Das zumindest war das Ziel während der Entwicklung. Geändertes Design, verbesserte Fahrbarkeit und komplett überarbeiteter Motor sind das Ergebnis.

▬ Motorrad Nachrichten unterstützen
Patreon: http://bit.ly/2nJfixV
PayPal: https://bit.ly/2tFqrzL

▬ Motorrad Nachrichten auf
Web: http://www.motorcycles.news
FB: https://www.facebook.com/MotorradNachrichten
YT: https://www.youtube.com/channel/UCb75GFHvRRlejMehKQzTYjw

Leichter, schneller und beherrschbarer Der Motor der neuen BMW S1000RR wurde komplett neue entwickelt, dabei stieg die Leistung um 6 kW bzw. 8 PS (im Vergleich zum Vorgänger) auf 157 kW bzw. 207 PS. Wie genau diese Angabe ist kann man momentan allerdings noch nicht sagen.

#Leistungsdaten auf dem Papier beeindrucken, daher geben die meisten Hersteller zu viel davon an. Beim Gewicht ging es in die andere Richtung. Von 208 kg ging es auf 197 kg - fahrfertig. Mit M-Paket sogar auf 193,5 kg, aber zum M-Paket kommen wir noch.

Leichterer Motor mit #ShiftCam Technologie Der Motor ist um 4 kg leichter als bisher und erreicht mit dem neu entwickeltem Vierzylinder-Reihenmotor eine noch bessere Performance. Dafür wurde auch die Geometrie der Ein- und Auslasskanäle des Zylinderkopfs optimiert. Dazu kommt die BWM ShiftCam Technologie, eine neue Technik zur Variierung der Ventilsteuerzeiten und -Hübe auf der Einlassseite. Dadurch konnte neben der Leistung auch das Drehmoment über ein breiteres Drehzahlband gesteigert werden.

Das #Fahrwerk – neue Geometrie, höhere Präzision Das Fahrwerk wurde komplett umgekrempelt. Ziel war eine deutliche Gewichtsreduzierung. Aus diesem Grund wurde der neue Motor stärker als mittragendes Teil einbezogen. Durch die neue Ergonomie, optimierter Radlastverteilung und der Gewichtsoptimierung soll eine bessere Fahrdynamik erreicht worden sein. Einen erheblichen Anteil daran soll auch die neue Full Floater Pro Kinematik der hinteren Radaufhängung haben.

Vier #Fahrmodi stehen zur Verfügung Serienmäßig gibt es die Fahrmodi Rain, Road, Dynamic und Race. Als Sonderausstattung kann man noch „Fahrmodi Pro“ dazu buchen, dieses bietet drei weitere Modi die frei programmierbar sind. Verschiedene Regelfunktionen wie DTC (Traktionskontrolle), ABS, Wheelie-Erkennung oder sogar die Gaskennlinien oder die Motorbremse können dort frei programmiert werden. Fahrmodi Pro beinhaltet außerdem einen Pit-Lane-Limiter und Launch Control. Der Schaltassistent Pro ist serienmäßig und ermöglicht das kupplungslose Hoch- und Runterschalten der Gänge – es ist also ein Quickshifter mit Blipperfunktion. Serienmäßig in der neuen Doppel R ist ABS Pro (Schräglagen ABS) und die dynamische Traktionskontrolle, die eine Wheelie-Funktion einschließt.

Multifunktionales TFT-Display Das Display soll unter allen Bedingungen immer gut ablesbar sein. Es hat eine Größe von 6,5 Zoll und bietet für den Straßenbetrieb den sogenannten Pure-Ride-Screen. Alle notwendigen Infos werden dort übersichtlich angezeigt. Für die Rennstrecke gibt es noch weitere Einstellungen, so kann man z.B. zwischen der Anzeige eines „analogen“ Drehzahlmessers oder auch eines Balkendiagrams wählen.

Das #MPaket für die neue BMW S1000 RR besteht aus: Motorsportlackierung, M Carbonräder, M Light Weight Batterie, M Chassis Kit mit Heckhöherlegung und Schwingendrehpunkt, M Sportsitz, Fahrmodus Pro #Motorrad

▬ Rechtlicher Hinweis: Die im Video getätigten Aussagen stellen keine Rechtsberatung dar und entbinden nicht davon sich selbst bei einem Anwalt oder einer anderen Rechtshilfe beraten zu lassen. Da sich Gesetze oder Regeln ständig ändern, kann eine Aktualität nicht gewährleistet werden. Es ist auch möglich, dass sich Fehler eingeschlichen haben oder etwas falsch verstanden oder ausgedrückt wurde. Ich versuche aber immer nach bestem Wissen und Gewissen zu recherchieren und dies dementsprechend in das Video zu übertragen. Die gezeigten Videosequenzen könnten ein Fehlverhalten im Straßenverkehr zeigen oder wurden evtl. von entsprechend geschulten Personen in einem abgesperrten oder abgesicherten Bereich aufgenommen (auch wenn dies dem Videomaterial nicht direkt angesehen werden kann)


Gaskrank Video Partner