Polizei ermittelt: Wegen Videos wurde Motorrad u Datenträger sichergestellt -...

Video Kategorien

Medien

Business


2,76 von 5 (19 Stimmen)
18.873

Video für die eigene Website


Videogröße:
x
Das Video kann auf jede Seite eingebunden werden, dazu einfach den obenstehenden Code kopieren.

Video melden

Hier kannst Du ein Video z.b. bei einem Regelverstoß melden. Gib bitte eine kurze Begründung an und ggfls. Deine Kontaktdaten.


Video bewerten


0.00

Zum Bewerten des Videos, einfach mit der Maus über die Sterne fahren und von 0.5 - 5 eine Bewertung abgeben.

Video von: Motorrad Nachrichten | vom: 03.11.2017
Homepage: http://www.motorcycles.news

Ähnliche Motorrad Videos

Details: Polizei ermittelt: Wegen Videos wurde Motorra...

Durch YouTube-Videos wurde die Polizei auf einen MotoVlogger aufmerksam, stellte sein Motorrad sicher, kassierte Datenträger zur Beweissicherung ein und eröffnete ein Verfahren.

Was genau passiert ist und warum noch viele andere MotoVlogger Besuch von der Polizei bekommen könnten erfahrt ihr hier.

▬ Polizeieinsatz, Hausdurchsuchung, Motorrad sichergestellt ▬
Jetzt gibt es einen ersten konkreten Fall in dem allein die Videos zu einem Polizeieinsatz geführt haben. Schon seit einiger Zeit verfolgt u.a. die Polizei Göppingen Motorradfahrer in den sozialen Netzwerken. Hauptaugenmerk haben sie auf eine nicht angepasste Fahrweise.

Das kann Rasen, können Wheelies oder auch Burnouts sein. Illegal modifizierte Motorräder wecken natürlich auch ihr Interesse, meist ist das nicht so leicht zu erkennen, allerdings fahnden hier auch Polizisten die sich mit der Materie sehr gut auskennen.

Im vorliegenden Fall handelt es sich um MotoVlogger Sumoduro. Die Polizei ist auf Instagram auf ihn aufmerksam geworden und hat dann natürlich auch sehr schnell seinen YouTube-Kanal entdeckt. In den Videos gibt es zum Teil Material, das eine Fahrweise zeigt, die nicht der Straßenverkehrsordnung entspricht. Meist wurde das aber von Sumoduro nur gefilmt und gar nicht von ihm ausgeübt.
Die Polizei stieß aber auch auf die Aussage von Sumoduro, dass er seine KTM EXC 125 illegalerweise offen fährt. Das reichte für einen Durchsuchungsbefehl aus. Die Polizei nahm alles mit, auf dem Beweismaterial, also entsprechende Videoaufnahmen, gespeichert sein könnten. Handys, Speicherkarten, der PC, die X-Box usw. wurden einkassiert. Sumoduro war zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause wurde allerdings telefonisch nach Hause bestellt worden. Dort wurde er von der Polizei darüber belehrt was ihm vorgeworfen wurde. Auch seine KTM EXC 125 wurde beschlagnahmt. Ob er sie wieder bekommt ist noch offen. Ihm werden u.a. Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung vorgeworfen.

Sumoduro ist auch nicht der einzige den die Polizei auf ihrer Liste hat. Über 350 auffällige Motorradfahrer, allein in Baden-Württemberg, sollen sie im Visier haben. Auch sie könnten evtl. noch Besuch von der Polizei bekommen um Beweismittel zu sicher zu stellen. Wer also entsprechendes Material auf einem Datenträger hat, könnte damit die entsprechenden Beweise gegen sich selbst liefern. Das was schon online ist hat die Polizei sowieso schon gesichert. Das ist auch der Grund warum Sumoduro keine Videos offline gestellt hat. Da die Polizei 1-2 TB an ungeschnittenem und unzensiertem Rohmaterial bei Sumoduro Sichergestellt hat werden die Leute die mit ihm unterwegs waren, und evtl auch gegen die StVO verstoßen haben, in Kürze auch Besuch oder zumindest Post von der Polizei bekommen.

Es betrifft aber nicht nur die. Sumoduro war der erste den es jetzt erwischt hat und ihr wisst selbst wieviel andere es noch gibt die belastendes Material gegen sich selbst online gestellt haben. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass auch sie in nächster Zeit Besuch bekommen. Ein Auge wurde mit Sicherheit schon auf sie geworfen. Weitere Info zu dem aktuellen Fall werdet ihr auch in Kürze von Sumoduro selbst erfahren. Er klärt euch noch über alles Geschehene auf und auch wie es weitergeht. Links zu ihm findet ihr in der Videobeschreibung.

Sumoduro YT
https://www.youtube.com/channel/UC7Tnnn0gcbji-vgkHRgoQTQ

Neuregelung Illegale Straßenrennen:
https://youtu.be/FGS1JZx-tek


▬ Motorrad Nachrichten auf ▬
FB: https://www.facebook.com/MotorradNachrichten
Twitter: http://twitter.com/MotorradN
Instagram: https://www.instagram.com/motorradnachrichten/
YT: https://www.youtube.com/channel/UCb75GFHvRRlejMehKQzTYjw
Web: http://www.motorcycles.news
Motorrad Videos: http://motorrad.video/

▬ Motorrad Nachrichten unterstützen: ▬
http://patreon.com/MotorradNachrichten
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?
Geschäftliche Anfragen: anfrage (at) horsemen-of-apocalypse.com

▬ Intro/Musik: The Eden Project – Kairos: http://youtu.be/njckdova0bY

▬ Rechtlicher Hinweis: ▬
Die im Video getätigten Aussagen stellen keine Rechtsberatung dar und entbinden nicht davon sich selbst bei einem Anwalt oder einer anderen Rechtshilfe beraten zu lassen. Da sich Gesetze oder Regeln ständig ändern, kann eine Aktualität nicht gewährleistet werden. Es ist auch möglich, dass sich Fehler eingeschlichen haben oder etwas falsch verstanden oder ausgedrückt wurde. Ich versuche aber immer nach bestem Wissen und Gewissen zu recherchieren und dies dementsprechend in das Video zu übertragen.Die gezeigten Videosequenzen können Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung enthalten oder wurden evtl. von entsprechend geschulten Personen in einem abgesperrten oder abgesicherten Bereich aufgenommen (auch wenn dies dem Videomaterial nicht direkt angesehen werden kann) Bitte nicht nachmachen, da sonst evtl. Gefahr für Leib und Leben bestehen könnte

Gaskrank Video Partner